Über mich 

MAREIKE KRÄMER
Geschäftsführende Gesellschafterin


Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn bin ich in der Entsorgungsbranche tätig und hatte dadurch die Möglichkeit, dieses Geschäft von der Pike auf zu erlernen. Nach neun Jahren bei einem der europäischen Marktführer besitze ich einschlägige Erfahrung im Bereich Grosskundenvertrieb und habe zahlreiche Aus-/ und Weiterbildungen in meinem heutigen Spezialgebiet absolviert.
Ein interner Wechsel verschlug mich 2014 in die schöne Schweiz, die für mich mittlerweile noch viel mehr als ein Zuhause ist.
Bei meinem langjährigen Arbeitgeber übernahm ich die Vertriebsleitung der Schweizer Standorte und spezialisierte mich auf den Bereich gefährliche Abfälle.
Seit 2017 bin ich ausgebildete Gefahrgutbeauftragte nach ADR/RID und war zwischenzeitlich für ein anderes namhaftes Unternehmen als Spartenleitung Sonderabfälle und Vertriebsleitung tätig.

2019 gründete ich die GEFA:TEC mit Sitz im Geschäftshaus kommod in Ruggell. Zu meinen Kunden zählen namhafte internationale Unternehmen aus der Automobilzulieferer-Industrie, Entsorgungsbranche, Speditionen, Anlagen, dem Bau-/ und Sanierungsgewerbe, andere produzierende Betriebe und öffentliche Sonderabfallsammelstellen.

VERBÄNDE
Vorstandsmitglied VSGGB Verband Schweizerischer Gefahrgutbeauftragter  www.vsggb.ch

QUALIFIKATIONEN

  • Gefahrgutbeauftragte für Strasse und Schiene 
  • Chemikalien-Ansprechperson 
  • Fachperson für die Klassifizierung gefährlicher Güter 
  • ADR-Schulungsbescheinigung für Fahrzeugführer Kl. 1 bis 9 (ausgenommen 7) und Tankfahrzeuge


PARTNERUNTERNEHMEN
SAPSI Via Verbano 17a CH 6648 Minusio 
Klaissle & Partner Sinsheimer Str. 50A DE 69226 Nussloch 


Meine Werte 

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Für mich stehen Gesetzeskonformität und der Schutz Ihrer Mitarbeiter an erster Stelle.